Donnerstag, 26. November 2009

5te Runde CL-Gruppenphase: FC Barcelona - Internazionale Milano 2-0


bildquelle:fcbarcelona.com



Barca setzte sich mit einem beeindruckenden 2-0 Erfolg über den italienischen Meister wieder an die Tabellenspitze der Gruppe F.
Barca begann ohne die beiden angeschlagenen Offensivstars Lionel Messi und Zlatan Ibrahimovic.
Stattdessen durfte Henry wieder in der Sturmzentrale ran. Auf den Flügeln wurde er von Iniesta und Pedro flankiert.
Die Überraschung des Abends war aber dass Eric Abidal in der Startelf stand und ganz nebenbei seinen Part als Linksverteidiger staubtrocken runterspielte.

Barca begann sehr druckvoll und drängte Inter von Beginn an in die Defensvie. Die Katalanen zogen angeführt vond en überragenden Xavi und Iniesta ein regelrechtes Powerplay auf.
Das Resultat war das 1-0 nach erst 10 Minuten. Pique schloß eine von Henry verlängerte Ecke mit einen Schuss aus kurzer Distanz ab. Dabei wurde sein Trikot von Thiago Motta mehrfach einem Reißtest unterzogen, aber aufhalten konnte der Ex-Barcakicker Pique doch nicht.

Inter Mailand konnte sich auch in weiterer Folge nicht aus der katalanischen Umklammerung lösen. Erst nach dem hochverdienten 2-0 durch Pedro nach wunderschöner Xavi-Alves Vorarbeit schaltete Barca einen Gang zurück. So richtig Torgefahr konnten die Mailänder aber doch nicht erzeugen.
Erst ein leichtsinniger Fehler von Valdes sorgte für einen Hauch von Gefahr.

In der 2ten Hälfte war Barca auch über weite Strecken der Partie klar stärker mit den besseren Torchancen, vergass es aber mit Nachdruck an die Sache ranzugehen und das ein oder andere Tor nachzulegen.
Stattdessen führte man Inter teilweise sogar etwas vor, was diese mit rüden Fouls quitierten. So hatten sowohl Chivu als auch Motta Glück, dass sie nur Gelb sahen und nicht beide vom Platz geflogen sind.

In der 93ten Minute durfte dann mit Jonathan dos Santos ein weiteres großes Talent aus der Barcaakademie sein CL-Debüt feiern.
Rechtzeitig vor dem Clasico gegen Real Madrid zeigte Barcas Kreativ-Duo Xavi/Iniesta dass es das beste der Welt ist. Vor allem Don Andres Iniesta beeindruckte wiedermal mit seinen Dribblings und kombinierte mit seinem kongenialen Partner Xavi nach Belieben.

FC Barcelona - Inter Mailand 2-0
1-0 Pique10
2-0 Pedro 26

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen