Donnerstag, 14. Januar 2010

Copa del Rey Achtelfinale: FC Sevilla - FC Barcelona 0-1

Pep Guardiola bot bei der Auswärtspartie in Sevilla die Bestformation auf um den 1-2 Rückstand vom Hinspiel noch aufzuholen. Nur im Tor ersetzte Pinto Valdes.
Barca bot auch keine schlechte Leistung konnte seine Überlegenheit und seine Chancen, aber nicht zu einem klaren Erfolg nützen. vor allem auch, weil Sevillakeeper Palop einen exzellenten Tag erwischt hat.
Xavis Treffer zum 1-0 war zu wenig. So trifft Sevilla nun im Viertelfinale auf La Coruna die Valencia ausgeschaltet haben.

Aber schon am Wochenende hat man in der Liga die Chance auf die Revanche. Der FC Sevilla gastiert dazu im Camp Nou.

Mittwoch, 13. Januar 2010

Barcas Verliehene - die Entwicklung - Teil II


blogspot.com



Verkauft mit Rückholklausel:

Victor Sanchez - Deportivo Xerez - Abwehr - 6 von 17 Spielen - 0 Tore

Verliehen:

Henrique - Racing Santander - Abwehr - 12 von 17 Spielen - 1 Tor
Alberto Botia - Sporting Gijon - Abwehr - 12 von 17 Spielen - 0 Tore
Keirrison - Benfica Lissabon - Sturm. - 5 von 15 Spielen - 0 Tore - EL-LeagueQuali - 1 Spiel - 0 Tore
Martin Caceres - Juventus Turin - Abwehr - 10 von 18 Ligasspielen - 1 Tor - 1 Assist - 5 Cl-Spiele
Aleksandr Hleb - Vfb Stuttgart - Mittelfeld - 14 von 17 Ligasspielen - 0 Tore - 5 CL-Spiele - 1 CL-Qualispiel - 1 Tor

Victor Sanchez (22J) spielt sogar bei Ligaschlusslicht Deportivo Xerez eine untergeordente Rolle. Während er in den ersten 5 Runden noch 4x zum Einsatz gekommen ist, folgten seither nur mehr 2 Kurzeinsätze. Unter einem neuen Trainer hat er nun die Chance sich neu zu beweisen.
Barca wird wohl die Rückkaufoption nicht ziehen.

Henrique (23J) hat sich nach anfänglichen Problemen bei Santander gut zurecht gefunden. Mittlerweile ist er zum Stammspieler in der Racing-Defensive gewachsen. Gegen Espanyol Barcelona hat er beim 4-0 Auswärtserfolg der Kantabrier sogar per Kopf für den Führungtreffer gesorgt. Pep hat sich bisher aber noch nicht zur Zukunft von Henrique geäußert.

Alberto Botia (20J) hat bei Gijon eine zufriedenstellende Entwicklung zur Stammkraft durchgemacht. . Seit der 7ten Runde hat der 20jährige Verteidiger nur mehr ein Spiel verpasst und stand immer die vollen 90 Minuten auf dem Platz.
Eine Rückkehr zu Barca scheint unter den Umständen wahrscheinlich.

Auch Martin Caceres (22J) hat sich mittlerweile in die Startelf von Juventus gespielt. Seit der 12 Runde stand Caceres bei allen Partien der alten Dame auf dem Platz. Es ist sehr wahrscheinlich dass Juve die Kaufoption auf den Uruguayer (11 Mio.) ziehen wird.

Aleksandr Hleb (28J) konnte bei dern Stuttgarter bishern icht überzeugen. Er hat zwar die meisten Spiele der verliehenen Spieler auf dem Buckel. Aber als Offensivspieler sind 0 Ligatore und 0 Assists mehr als enttäuschend.
Er wird bei Barca aufgrund der Entwicklung von Pedro und der nachrückenden Flügelspieler keine Zukunft mehr haben.

Keirrison (20J) ist das Sorgenkind unter den Leihspielern. Er hat bei Benfica hinter Di Maria, Cardozo und Saviola bisher kein Licht gesehen und erst 5 Ligakurzeinsätze hinter sich gebracht. Der brasiliansiche Torschützenkönig will Benfica allerdings nicht verlassen. Bisher hat er die 14 Mio Ablösesumme nicht im geringsten gerechtfertigt. Eine Rückkehr zu Barca in der nächsten Saison ischeint unwahrscheinlich.Viel eher wird man ihn an einen anderenKklub verleihen.

Montag, 11. Januar 2010

Ein Blick zu Barca Atletic


fcbarcelona.com


Barca Atletic ist momentan unter Trainer Luis Enrique seit 14 Partien ungeschlagen. Und das Trotz der Ausfälle von Jonathan Dos Santos, Thiago Alcantara, Victor Vasquez und Gai Assulin die regelmässig mit der ersten Mannschaft trainieren oder sogar zu Einsätzen kommen.

Am Wochende konne der Siegeslauf mit einem hart erkämpften 3-2 Erfolg gegen Badalona fortgesetzt werden. Goalgetter Soriano konnte das Spiel nach 1-2 Rückstand mit 2 Toren noch drehen.

Damit ist Barcas B-Team im Moment auf Platz 2 was mit einem Aufstiegsplatz verbunden wäre und auf den Tabellenführer Sant Andreu fehlen auch nur 4 Punkte.

1. Sant Andreu 47 Punkte
2. FC Barcelona Atletic 43 Punkte
3. Alcoyano 40 Punkte
4. Ontinyent 38 Punkte
5. Real Mallorca B 36 Punkte
6. Benidorm 35 Punkte

17. Runde: CD Teneriffa - FC Barcelona 0-5


bildquelle:fcbarcelona.com


Barca konnte mit einem überzeugenden 5-0 Erfolg auf Teneriffa die am Vortag verlorene Tabellenführung von Real Madrid zurückerobern.

Der FC Barcelona musste aufgrund seiner 5ten gelben Karte auf Ibrahimovic verzichten. Keita und Toure sind beim Afrikacup. Abidal und Pique wurden geschont.
So kamen Marquez, Maxwell und Bojan wieder einmal zu einem Einsatz in der Startformation.
Vor allem Bojan wusste zu überzeugen.

Teneriffa begann stark und hatte in den ersten 10 Minuten 2 große Torchancen. Danach übernahm Barca immer mehr das Kommando. Mit dem 1-0 in der 36 Minute durch Messi nach herrlicher Bojanvorarbeit war die Partie praktisch schon entschieden.
Puyol legte dann mit seinem ersten Saisontreffer nach einem Messi-Freistoß nach.
Danach gabs noch 2mal die Kombination Bojan Assists und Messi Tor. Wobei vor allem der Treffer zum 4-0 eine Augenweide war.

Den Schlusspunkt zum 5-0 setzte dann ausgerechnet Pedro, der auf Teneriffa geboren ist.
Er setze sich gegen 2 Teneriffaverteidiger durch. Luna konnte ihm den Ball gerade noch vor den Beinen wegspitzeln, traf dabei aber ins eigene Tor.

CD Tenerife - FC Barcelona 0-5
0-1 Messi 36
0-2 Puyol 44
0-3 Messi 46
0-4 Messi 75
0-5 Luna (ET) 85

Die Tore zum 5-0