bildquelle.fragdenarchitekt.de
Während Stuttgart in der Hinrunde noch schwächelte, sind die schwaben nun mehr auf dem Vormarsch. Von den letzten 7 Ligaspielen konnte Stuttgart 6 gewinnen. Nur gegen die Eurofighter vom HSV mussten die Stuttgarter eine Niederlage einstecken.
Bei Stuttgart bemüht sich eine Barca-Leihgabe wieder in die Spur zu finden. Aber Aleksandr Hlbe, der weißrussische Fußballer des Jahres, schaffte es weder under Ex-Trainer Markus Babbel noch jetzt und Neo-Coach Christian Gross an frührere Leistungen anzuknüpfen. Eine Torvorlage in 20 Ligaspielen und ein Tor in der CL-Quali sind für einen offensiven Mittelfeldspieler eine äußerst schwache Bilanz. Darum ist auch ein Verbleib von Hleb bei den Schwaben unwahrscheinlich. Eine Rückkehr nach Katalonien scheint ebenso unmöglich. Der Weßrusse selbst spricht aber davon, dass er 2 Topklubs in der Hinterhand hätte...
Was unter dem Schweizer Coach Gross auffällt ist, dass die Offensive der Deutschen wieder funktioniert. Sowohl Cacau, als auch Pogrebnjak und Marica begannen unter dem neuen Coach wieder regelmässig das Tor zu treffen.
In der Abwehr hat Neuzugang Molinario wieder merkbar für Stabilität gesorgt, auf der Außenbahn ist der von Babbel noch verschmähte Celozzi nun gesetzt. Das Mittelfeld wird von erst 22jährigen Sami Khedira dirigiert. Neben ihm spielten im Mittelfeld zuletzt mit Gebhart (22), Kuzmanovic (22) und Träsch (20) ebenfalls sehr junge, aber überaus talentierte Mittelfeldspieler.
Erwartete Aufstellung.
Jens Lehmann - Stefano Celozzi , Matthieu Delpierre , Serdar Tasci , Cristian Molinaro - Timo Gebhart , Alexander Träsch (Zdravko Kuzmanovic) , Sami Khedira , Aliaksandr Hleb - Cacau , Pavel Pogrebnyak
Bei Barca rutschten Dani Alves und Xavi wieder in den Kader für die heutige Partie, da aber beide noch nicht vollkommen fit sind erwarte ich nicht dass sie von Beginn an dabei sein werden.
Pep Guardiola wird wohl eher seine Erfolgself vom Wochende auflaufen lassen, mit dem kleinen Unterscheid. dass Zlatan Ibrahimovic, der am Wochenende wegen einer leichten Muskelverletzung geschont wurde wieder in die Startelf rücken wird.
Henry und Toure haben isch mit guten Vorstellungen am Wocheneunde für die Startformation empfohlen. Auch Busquets wusste in der Rolle als offensiver Mittelfeldspieler zu gefallen. Daher erwarte ich keine allzu großen Änderungen in der Aufstellung.
Wichtig für Barcelona wird heute sein, dass die Abwehr rund um Kapitän Puyol stabil steht, dann sollte einem Aufstieg gegen Stuttgart nichts im Wege stehen.
Erwartete Startformation:
Victor Valdes - Charles Puyol , Gerard Piqué , Rafael Marquez , Maxwell - Sergio Busquets , Yaya Touré , Andres Iniesta - Lionel Messi , Zlatan Ibrahimovic , Thierry Henry
Rückspiel am 17.3 in Barcelona
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen