Donnerstag, 12. November 2009

Barca Atletic gewinnt Stadtderby gegen Espanyol


bildquelle:fcbarcelona.com


Nach längerer Zeit mal wieder Neuigkeiten vom B-Team:

Barca Atletic konnte Wochenende im kleinen Stadtderby bei RCD ESpanyol Barcelona B mit 2-0 gewinnen. Espanyol war anfangs überlegen und Jonathan dos Santos (18J) musste einmal auf der Linie klären. Dann war allerdings Barcas Nolito (23J) war in der ersten Hälfte aus der ersten Torchance erfolgreich . Das 2-0 enstand in Hälfte 2 nach einer weiteren Drangphase der Pericos durch ein Eigentor von Espanyolverteidiger Iago. Im Anschluss hatten beide Teams Chancen auf weiter Tore.

Damit ist Barca Atletic Trainer Luis Enrique schon seit 6 Spielen ungeschlagen und hat sich in der Tabelle auch wieder auf Platz 6 rangekämpft. Mit Tuchfühlung zur Spitze.

Aufstellung:

FC Barcelona Atlètic: Olazábal, Benítez, Espasandín, Armando, Fontàs, Romeu, Edu Oriol (Gai min. 57), Rueda (Martí Riverola min. 35), Nolito, Jonathan Dos Santos and Soriano.

Tabelle:
1 Ontinyent 29
2 Mallorca B 26
3 Sant Andreu 26
4 Benidorm 25
5 Alcoyano 24
6 FC Barcelona Atlètic 21
7 Alicante 19
8 Orihuela 19
9 Denia 18
10 Gramanet Milán 16
11 Sporting Mahonés 16
12 UD Logroñés 15
13 Badalona 14
14 Vila-Joiosa 12
15 Espanyol B 12
16 Sabadell 11
17 Lleida 10
18 Terrassa 4
19 Valencia Mestalla 4
20 Gavá 4

Sergei Semak nennt seine Tochter Barcelona


bildquelle:totalbarca.com


Rubin Kazanspieler Sergei Semak hat seine Tochter Barcelona genannt. Er wolle damit die unglaublichen Momente (2-1 im Camp Nou/0-0 zu Hause) die er und sein Team gegen Barcelona erlebt haben nicht vergessen und einen Teil auch den Fußball ehren den Barca spielt.

Sergei Semak :"This is a nice way to make sure I never forget that memorable win. Additionally, it’s a bit of a tribute to the beautiful football they play,”

Die Tochter des russsischen Nationalspielers ist während des 4ten Spieltages auf die Welt gekommen, bei dem Kazan ein 0-0 schaffte.

Der FC Barcelona gedenkt Robert Enke.


bildquelle:eurosport.yahoo.com

Der am Dienstag verstorbene deutsche Nationaltorhüter Robert Enke war in der Saison 2002/03 unter Trainer van Gaal für Barca tätig.
Darum hat Barca kurz vor dem Pokalspiel gegen Lenoesa spontan eine Schweigeminute eingelegt und der Familie, Enkes Verein Hannover und dem deuschten Fußball seine Anteilnahme übermittelt.

"Die Anhänger des FC Barcelona trauern um Robert Enke", sagte etwa Clubpräsident Joan Laporta. "Ich habe ihn persönlich kennengelernt. Er war ein hochgebildeter und korrekter Junge." Sportdirektor Txiki Begiristain meinte: "Enke hatte bei Barça ein fantastisches Verhalten an den Tag gelegt. Sein Tod ist ein Unglück für den Fußball, vor allem für den deutschen Fußball und für Barça."

Robert Enke kam nach seinen unglücklichen Start in Barcelona (schwere Patzer im Cup) nie über den Status als Ersatztorhüter hinaus und verlies Barca nach nur einer erfolglosen Saison Richtung Istanbul.

Mittwoch, 11. November 2009

Ibrahimovic vor Rücktritt aus der Nationalelf


bildquelle:genzosgoalieblog


Zlatan Ibrahimovic
hat sich etwas Bedenkzeit erbeten um über sein Zukunft im schwedischen Nationaltem nachzudenken. Im Moment gilt ein Rücktritt aus dem Tre Kronor-Team von Ibra als sehr wahrscheinlich.
Der neue Nationalcoach Hamren sagte "Zlatan zweifelt schon seit längerem". hamren meinte weiter dass Ibrahimovic natürlich Schwedens bester Spieler wäre. Aber auch dass es dem Team wenig helfe, wenn ihm die Motivation fehle.

Ibrahimovic hatte schon vor dem Trainerwechsel Abstimmungsproblemen mit Ex-Coach Lagerbäck und dem Teamkollegen und konnte nicht immer seine gewohnte Leistung abrufen.

Er möchte sich in Zukunft voll auf Barca fokusieren.

Für das schwedische Team wäre Ibrahimovics Rücktritt ein weiterer schwerer Schlag nachdem man sich schon nicht für die WM in Südafrika qualifiziert hat. Ibrahimovic hat biaher 62 Länderspiel für die Tre Kronors bestritten und dabei 22 Tore erzielt.

Copda del Rey Rückspiel: FC Barcelona - Cultural Leonesa 5-0


bildquelle:fcbarcelona.com

Nach einer äußert schwachen ersten Hälfte, dreht Barca nach einem 0-0 zur Pause in der 2ten Hälfte ordentlich auf und schlägt Leonesa im Cuprückspiel locker mit 5-0.
Auch das Hinspiel wurde schon mit 2-0 gewonnen.
Bojan (2x), Pedro, Messi und Xavi waren für die Tore verantwortlich.

Barca spielte mit:
Pinto, Alves, Puyol (Messi), Marquez, Maxwell, Busquets, Dos Santos, Iniesta (Xavi), Jeffren (Fontas), Bojan, Pedro

http://www.youtube.com/watch?v=30bYEk078uo

Auch wenn Leonesa kein schwerer Gegner war, aber man beachte von 14 eingesetzten Spielern waren 10 Eigenbauspieler!

Dienstag, 10. November 2009

Seydou Keita 10 Tage out!

Seydou Keita hat sich im Spiel gegen Mallorca eine leichte Verletzung im Knie zugezogen und wird daher auch nicht zum Nationalteam von Mali reisen. Er muss voraussichtlich etwa 10 Tage pausieren.

Montag, 9. November 2009

10. Runde: FC Barcelona - RCD Mallorca 4:2



bildquelle:fcbarcelona.com

Nach der schwachen Partie gegen Kazan ging Barca gegen die Mallorquiner wieder engagierter zu Werke. Barca kombinierte gefällig und war schon nach 11 Minuten mit 1 in Front. Shootingstar Pedro traf nach herrlichem Zuspiel von Ibrahimovic zur frühen Führung.

Bei der ersten gefährlichen Chance der Insulaner reagierte Valdes noch hervorragend hervorragend. Beim anschließenden Eckball war er aber chancenlos. Mallorca-Kapitän Nunes köpftevöllig freistehend zum 1:1 ein.

Aber danach spielte nur mehr Barca. Das 2:1 durch abermals Pedro und das 3:1 durch Henrys erstem Saisontor per Flugkopfball waren die Folge.
In Hälfte 2 schaltete Barca wieder ein wenig zurück, konnte aber die Führung nach einem Messielfer noch auf 4:1 ausbauen. Ibrahimovic war im Strafraum gelegt worden und hatte sich dabei verletzt. Er wird daher im Cuprückspiel gegen Leonesa nicht einsatzfähig sein. Wäre aber wahrscheinlich eh nicht zum Einsatz gekommen.

Aus einer Nachlässigkeit in der Abwehr kam Mallorca dann in der Nachspielzeit noch zu einer Ergebniskorrektur. Alhassane Keita verkürzte nach einer schönen Kombination auf 4:2.

FC Barcelona - RCD Mallorca 4:2
1-0 Pedro 11
1-1 Nunes 19
2-1 Pedro 40
3-1 Henry 43
4-1 Messi 87
4-2 Keita 93

Die Tore zum 4:2