Dienstag, 23. Februar 2010

23. Spieltag : FC Barcelona - Racing Santander 4-0

 
 bildquelle:fcbarcelona.com


Pep Guardiola musste aufgrund der Verletzungssorgen sein Team wieder umbauen. Puyol und Maxwell ersetzten dabei Dani Alves und Abidal. Toure durfte im defensiven Mittelfeld ran und Busquets rückte dafür an stelle von Xavi ins offensive Mittelfeld vor.
Bojan wurde zentral als Mittelstürmer für den angeschlagenen Ibrahimovic aufgestellt.

Barca zeigte sich durch die vielen Umstellugnen wenig beeindruckt und setze die Kantabrier von Beginn an schwer unter Druck. Nach nicht mal 10 Minuten führte Barca auch schon mit 1-0. iIniseta konnte erstmals seit dem Treffer im CL-Halbfnale gegen Chelsea wieder einetzen. Iniesta nützte dabei einen groben Abwehrschnitzer der Racing-Verteidigung rund um Barca-Leihgabe Henrique.

Henry und Marquez erhöhten noch vor der Pause aus 2 Freistößen auf 3-0. Henry schlenzte dabei seinen Freistoß schlitzohrig durch eine Lücke in der Mauer. Marquez hob seinen Freistoß über die Mauer ins Eck. Der ansonsten starke Racingschlussman Coltorti war dabei chancenlos.

In der 2ten Hälfte schaltete Barca im Hinblick auf das heutige CL-Spiel gegen Stuttgart etwas zurück. Guardiola nahm mit Puyol, Henry und Toure 3 Spieler knapp 15 Minuten vor Schluss aus dem Spiel und brachte dafür die 3 La-Masia-Absolventen Jeffren, Pedro und Thiago.
Letzterer machte sogar nach  Vorlage von Messi sein erstes Tor für Barcas A-Mannschaft. Bisher durfte das Mittelfeld-Juwel nur über Tore beim B-Team jubeln.

FC Barcelona - Racing Santander 4-0
1-0 Iniesta 7
2-0 Henry 27
3-0 Marquez 34
4-0 Thiago 83


Tore zum 4-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen