Freitag, 18. Dezember 2009

Andres Iniesta fällt für 2 Wochen aus


bildquelle: fcbarcelona.com


Nach den medizinischen Untersuchungen steht fest dass "Don Andres" Iniesta im Finale der Klub-WM gegen Estudiantes nicht spielen wird können. Aufgrund seiner Muskelverletzung wird er Barca für rund 2 Wochen ausfallen. Iniesta sollte aber rechtzeitig zum Spitzenspiel gegen Villarreal wieder fit sein.

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Iniesta und Messi für Finale fraglich

Andres Iniesta hat sich beim Spiel gegen Atlante Cancun eine Muskelverletzung zugezogen und ist für das Finale gegen Estudiantes am Samstag fraglich.
Darum wird Iniesta heute im Teamhotel medizinsche Untersuchungen durchlaufen.
Auch Messi hat nach dem gestrigen Spiel wieder über Schmerzen geklagt.
Damit ist auch sein Final-Einsatz gegen die Argentinier fraglich.

Pedro stellt Rekord auf


bildquelle:transfermarkt.de

Beim Halbfinalerfolg über Atlante Cancun erzielte Pedro nach wunderschöner Vorarbeit von Iniesta den Treffer zum 3-1 Endstand.


Damit ist Pedro Rodriguez Ledesma der erste Spieler der innerhalb einer Saison in 6 nationalen oder internationalen Bewerben Treffer erzielt.
Pedro traf zuerst im spanischen Supercup in Bilbao (1 Tor), dann im europäischen Supercup gegen Donezk (1 Tor), in der Copa del Rey (3 Tore) traf er ebenfalls, genauso wie in der laufenden Primera-Division-Saison (3 Tore).
Auch in der Champions League (2 Tore) hat er schon angeschrirben und nun setzte er auch bei der Klub-Wm seine Duftmarke gegen Atlante Cancun (1 Tor).

Pedro kam über seinen Stammklub San Isidro 2004 in die Jugendabteilung des FC Barcelona. Dort arbeitete sich der wieselflinkeFlügel aus Teneriffa zuerst ins B-Team hoch und hat nun nach einigen Kurzeinsätzen im Vorjahr in dieser Saison seinen Durchbruch geschafft.
Pedro erfreut sich durch seine Vielseitigkeit bei Trainer Pep Guardiola großer Belietheit. Denn "Pedrito" kann links wie rechts auf dem Flügel spielen. und ist wie die meisten Absolventen der Lamasia-Jugendakademie  ein begnadeter Techniker...

Ein Debüt in der spanischen Nationalmannschaft ist nur eine Frage der Zeit.

Klub-WM Halbfinale: Atlante Cancun - FC Barcelona 1-3


bildquelle:fcbarcelona.com


Barca steht nach einem verdienten 3-1 über den Sieger er Concacaf-CL Atlante Cancun im Finale der Klub-WM.
Die Mexikaner gingen zwar früh durch  Rojas nach einem Schnitzer der Barcelonabwehr überraschend in Führung.
Danach übernahm aber Barca die Kontrolle und konnte noch vor der Pause ausgleichen. Denn Busquets machte nach einer Kopfballvorlage von Yaya Toure den Pep als offensiven Mittelfelder aufgeboten hat das 1-1.
Nach der Halbzeitpause brachte Guardiola dann den noch nicht 100%ig fitten Messi ins Spiel, der mit seinem ersten Ballkontakt 1 Minuten nach seiner Einwechslung nach herrlicher Vorarbeit von Ibrahimovic zur 2-1 Führung traf.
Nach dem 3-1 durch Pedro, diesesmal nach tollem Iniestapass war dann alles klar.

Barca führte danach den Gegner in gewohnten Manier vor und lies nichts mehr anbrennen.
Finalgegner am Samstag ist der argentinische Copa Libertadores-Sieger Estudiantes de la Plata, der die Pohang Steelers aus Südkorea mit 2-1 bezwang.

Den 5ten Platz bei der Klub-WM hat sich nach einem 3-2 sieg gegen Mazemebe TP der neuseeländische Verein Auckland City gesichert. Für die Ozeanier ist das sicher ein großer Erfolg, man hat mit Al Ahly und Mazmebe zwei stärker eingeschätzte Teams besiegt.

Atlante Cancun - FC Barcelona 1-3


1-0 Rojas 4
1-1 Busquets 35
1-2 Messi 54
1-3 Pedro 67

Aufstellung Barca: Valdes - Alves, Marquez (Pique), Puyol, Abidal - Xavi, Busquets, Toure (Messi) - Pedro, Ibrahimovic, Iniesta (Bojan)

Die Tore zum 3-1

Montag, 14. Dezember 2009

Barca stellt Klubrekord auf

Der FC Barcelona ist seit dem 1-0 über Espanyol Barcelona nunmehr seit 15 Ligaspielen ungeschlagen. Das stellt einen neuen Klubrekord für Barca dar.
Ganz nebenbei hat Barca mit 12 Siegen und nur 3 Remis aus 15 Spielen den besten Ligastart in seiner Geschichte hingelgt.

Barca bei der Klub-WM in Abu Dhabi

Barca flog am Sonntag nach Abu Dhabi zur Klub-WM.

Halbfinalgegner von Barca ist dort Atlante Cancun aus Mexiko, die gegen den Sieger der Ozeanien-CL Auckland FC klar mit 3-0 gewonnen haben.
Auckland hatte in der ersten Runde gegen den Meister der Vereinigen Arabischen Emirate Al Ahly überraschend  mit 2-0 gewonnen

Das 2te Halbfinale bestreiten der asiatische CL-Sieger Pohang Steelers aus Südkorea, die sich gegen den afrikanischen Vertreter Mazembe knapp mit 2-1 durchsetzen konnten und dem Copa Libertadores-Sieger Estudiantes de la Plata aus Argentinien.

Spielplan:

Halbfinale:
Dienstag 15. Dezember:  Pohang Steelers - Estudiantes de la Plata
Mittwoch: 16. Dezember:  Atlante Cancun - FC Barcelona

Finale:
Samtag 19. Dezember:
Sieger Halbfinale


Spiel um Platz 3:
Samtag 19. Dezember: 

Verlierer Halbfinale

14te Runde: FC Barcelona - Espanyol Barcelona 1-0


Bildquelle: fcbarcelona.com


Am Samstag fand das Barcelona-Stadtderby zwischen Barca und den Pericos von Espanyol statt.
Es war von Beginn an eine hart umkämpfte Partie. Barca fand spielerisch nicht gut in die Partie und lieferte ohne Messi meist nur Stückwerk ab.
Nach einigen Chancen auf beiden Seiten ging Barca durch einen umstrittenen Elfer nach "Foul" an Xavi  kurz vor der Pause in Führung.
Ibrahimovic hämmerte den fälligen Strafstoss ins linke Eck. Espanyol-Goalie Kameni war da völlig chancenlos.
Auch die 2te Hälfte bot spielerisch nicht gerade viele Leckerbissen. Espanyol versuchte es zwar, aber die wenigen Chancen wurden von Barcatorwart Valdes zu nichte gemacht.

FC Barcelona - Espanyol Barcelona 1-0
1-0 Ibrahimovic 43

Highlights vom 1-0