Dienstag, 22. September 2009

4ter Spieltag: Racing Santander - FC Barcelona Vorbericht


bildquelle:brandsoftheworld

Schon heute findet die Primera Division mit der 4ten Runde sein Fortsetzung.

Der FC Barcelona trifft dabei auswärts auf den Vorjahreselften Racing Santander, die sich nach einem Katastrophenstart (1:4 gegen Getafe) wieder gefangen haben und aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte holten.
Barca trifft dabei auf 2 alte Bekannte einmal Barcaleihgabe Henrique, der Guardiola in der Vorbereitung nicht vollkommen überzeugen konnte und deswegen weiter Erfahrungen bei den Kantabriern sammeln soll.
Und zum 2ten Ex-Barcakicker und Nationalspieler Luis Garcia, der nach seinen erfolgreichen Jahren in England bei Liverpool in Madrid bei Atletico nicht so richtig Fuss fassen konnte und nun bei den Nordspaniern gelandet ist.

Santander steht vor eine ganz schweren Saison mit Zigic (Valencia - 13 Tore in 19 Spielen), Pereira (Villarreal), Garay (Real Madrid), Valera (Atletico Madrid) und Ivan Marcano (Villarreal) hat man 5 ganz wichtige Stammkräfte abgeben müssen .
Ob die Neuzugänge wie Torrejon (Espanyol), Luis Garcia (Atletico), Henrique (Barca), Xisco (Newcastle) oder Diop (Tarragona) diese Lücken wieder füllen können bleibt abzuwarten.

Einer der wichtigsten Spieler im Spiel von Racing dürfte auch heuer wieder der ehemalige spanische Teamspieler Pedro Munitis sein, der im Mittelfeld seine Fäden zieht. Munitis ist aber mittlerweile mit seinen 34 Jahre aúch nicht mehr der Jüngste...
Der langjährige Espanyolverteidiger Torrejon wurde geholt um die neuformierte Abwehr zu dirigieren... Er dürfte mit Sicherheit eine Verstärkung für die Defensive sein.

In der Offensive hingegen steht man nach den Abgängen von Zigic, Pereira und Smolarek bzw der Verletzung von Tchite vor großen Problemen. Die neuverplicheteten Spieler sind alles andere als Goalgetter.

Barca steht weiterhin der gesamte Kader (bis auf Milito) zur Verfügung während Santadner für das heutige Spiel auf die beiden Stürmer Tchite und Bolado sowie Youngster Bedia verletzungsbedingt verzichten muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen