fcbarcelona.com
Nach 21 Saisonspielen ohne Niederlage in der Liga musste Barcelona gestern erstmals den Platz als Verlierer verlassen.
Trainer Pep Guardiola überraschte am Sonntag mit Flügelspieler Jeffren auf der Außenverteidigerposition. Der junge Mann, der normalerweise in der Offensive eingesetzt wirdv wirkte aber auf der defensiven Position überfordert und war auch kurz vor einer Gelb-Roten Karte als ihn Guardiola nach 60 Minuten runterholte. Er schickte dafür den von vielen in der Startelf erwartete Marc Bartra aufs Feld, der seinen Teil solide runterspielte.
Barcelona lag schon nach wenigen Minuten mit 1-0 zurück als Jose Antonio Reyes Forlan mit einer tollen Vorlage bediente, die der Uruguayer Goalgetter eiskalt abschloss. Nach 20 Minuten klingelte es erneut im Kasten von Victor Valdes. Simao hatte einen Freistoss direkt ins Eck verwandelt.
Mehr zufällig als herausgepielt konnte Barca in der 27sten Minuten durch Ibrahimovic nochmal herankommen. Flüssige Offensivaktionen waren Mangelware, das Passpiel funktionierte nicht wie sonst und defensiv waren Maxwell und Jeffren einfach überfordert.
Xavi und Iniesta erwischten einen rabenschwarzen tag, Messi war unaufällig, Busquets im DM auch fehleranfällig und zu allem Überdruss musste Keita nach nur 5 Minuten verletzt runter.
Atletico Madrid - FC Barcelona 2-1
1-0 Forlan 9
2-0 Simao 22
2-1 Ibrahimovic 27
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen