Montag, 8. Februar 2010

21. Spieltag : FC Barcelona - Getafe 2-1

 
fcbarcelona.com

Trainer Pep Guardiola begann gegen Getafe relativ defensiv. Keita und Toure spielten neben Xavi im Mittelfeld. Don Andres Iniesta startete auf dem linken Flügel. Maxwell ersetze auf der rechten Außenbahn den Verletzten Dani Alves.

Barca begann druckvoll. Getafe war offensiv zumeist nur harmlos. Nach nur 7 Minuten stands schon 1-0 für den FC Barcelona. Messi schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze an der Abwehr vorbei ins Eck. Barca war auch danach weiter tonangebend. Erst die Rote Karte für Pique in der 25sten Minute unterbrach etwas den Spielfluss.
Getafe fand danach mit einem Mann mehr besser ins Spiel, kam aber selten gefährlich vors Gehäuse der Katalanen.
Gegen Ende der 1sten Hälfte bekam Barca die Partie wieder in den Griff.  Zuerst rettete ein Getafeverteidiger gegen Ibrahimovic in ärgster Bedrängnis, der Torwart war schon geschlagen und dann versemmelte Keita in der 2ten Hälfte einen Hundertprozentigen fast vom Elferpunkt weg.
In der 67sten Minute war es dann soweit, Messi zog 3 Verteidiger auf sich und spielte Xavi hervorragend frei, der schloss trocken zum 2-0 ab.
Getafe war weiterhin harmlos. Allerdings erhielten sie vom Schiedsrichter Unterstützung. Der gab ihnen in der Nachspielzeit noch einen Elfer wegen Torraubs. Marquez flog deswegen mit Rot vom Platz.

Die Rote von Pique war so noch vertretbar, die Rote Karte von Marquez war eine einzige Farce.

Die Highlights zum 2-1

FC Barcelona - CF Getafe 2-1
1-0 Messi 7
2-0 Xavi 68
2-1 Soldado (P) 93

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen