Montag, 4. Januar 2010

16 Runde: FC Barcelona - CF Villarreal 1-1


bildquelle:fcbarcelona.com



Am Samstag startete Barca gegen CF Villarreal ins Jahr 2010.
Der FC Barcelona musste auf Keita, Jeffren, (beide verletzt), Toure (Afrikacup) und Messi (Urlaub) verzichten. Auch Andres Iniesta saß zunächst nach seiner Verletzung nur auf der Bank.
So kam Youngster Jonathan Dos Santos zu seinem Startelfdebüt in der Primera Division für Barca.

Barca übte anfangs viel Druck aus, daraus resultierend die frühe Führung von Pedro nach einem Lattenschuss von Henry.
Danach wars ein offener Schlagabtausch. Barca mit mehr Ballbesitz, aber Villarreal immer wieder mit guten Chancen. Vor allem Nilmar und Diego Fuster waren immer gefährlich. Aber auch Barca mit einigen Möglichkeiten durch Henry, Ibra und Pedro. Die Abwehr von Barca wackelte in Hälfte 1 mehrmals bedenklich, fiel aber dann erst in kurz nach Wiederanpfiff, als Diego Fuster einen schönen Angriff der Submarinos zum 1-1 abschloss. Bei dem Ergebnis bleibs dann auch.

Pedro und Henry mit anständigen Leistungen. Busquets hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem weil er sich auch mehr in Offfensive eingeschalten hat als sonst und weil er technisch einige feine Aktionen gezeigt hat.
Dos Santos hat lange gebraucht um in die Partie zu finden, hat aber am Ende der ersten Spielhälfte dann ganz ordentlich gespielt. Als Startelfdebüt im großen und ganzen recht passabel.
Die Abwehrleistung hat mir nicht gefallen. Die IV nicht satttelfest und die AV hat offensiv wenig brauchbares geliefert.
Villarreal im gesamten mit einer guten Vorstellung. Schöne Spielzüge, starke Defensivleistung. Ein verdientes Remis für die Kastillier.

Barca - Villarreal 1-1
1-0 Pedro 7
1-1 Fuster 51

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen