Barca tritt heute in der 3ten Runde der Champions League Gruppenphase im heimischen Camp Nou Stadion gegen den russischen Meister Rubin Kazan an, der nach einer Auftaktniederlage gegen Dynamo Kiew gegen Inter Mailand ein verdientes Remis erkämpft hat.
Star des russischen Titelträgers, der schon wieder die Tabelle in der laufenden Meisterschaft anführt, ist der Argentinier Alejandro Dominguez, der in der Torschützenliste der Premier Liga mit 14 Treffern auf platz 2 liegt und sich auch für die 2 Cl-Treffer von Rubin verantwortlich zeichnete.
Im Mittelfeld zieht Kapitän Sergeij Semak die Fäden, der auch schon über 60 Länderspiele für die Sbornaja auf dem Buckel hat. Neben ihm spielen meist Kökdeniz (TÜR) und Noboa (ECU), beides Teamspieler ihrer Heimatländer.
Die Abwehr von den beiden Legionären Ansalidi (ARG) und Navas (ESP) koordiniert.
In der Offensive spielt Aleksandr Bukharov an der Seite vom Dominguez und hat mit bisher schon 13 Ligatoren seine Torgefährlichkeit auch eindrucksvoll bewiesen...
Ansonsten glänzen die Russen durch ein kompaktes und spielstarkes Kollektiv, das am Wochenende mit eienr B-Elf dank eines 2:1 Sieges gegen FK Khimki seine Tabellenfürhung festigte.
Kazan ist das mometan torgefährlichste Team der russischen Meisterschaft und daher sollte man vor deren Offensivspiel gewarnt sein.
Bei Barca ist zwar Bojan nach 52 Tagen Verletzungspause wieder in den Kader zurückgekehrt, allerdings fällt Henry verletzt aus und auch der Einsatz von Zlatan Ibrahimovic ist fraglich.
Messi wird daher wohl nicht wie geplant geschont werden können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen