Samstag, 26. September 2009

U20 Nationalteam startet mit Schützenfest

Die spanische U20-Auswahl startete standesgemäss mit einem 8:0 Sieg gegen überforderte Tahitianer ins WM-Turnier.
Bis auf eine Ausnahme kam Tahiti nie gefährlich vor das Tor der La Rojita.
Dafür klingelte es schon nach 11 Minuten das erste mal im Kasten der Inselkicker. Von da an kombinierte Spanien nach Belieben und gewann auch im Schongang locker mit 8 Toren Unterschied.
Torschützen waren Aaron Niguez (2x), in der ersten Hälfte bester Spanier am Platz, Nsue (2x), Kike (2x), Fran Merida (1x) und Ander Herrera (1x)

Barca-B Verteidiger Andreu Fontas spielte durch, konnte sich aber nicht wirklich auszeichnen, weil von Tahiti offensiv einfach keinerlei Gefahr ausging. Oriol Romeu saß nur auf der Bank.

Der nächste Gegner der Selecion heißt Nigeria, die als einer der Topfavoriten in das Turnier gestartet waren, nach dem 0:1 im ersten Spiel gegen Venezuela aber nun schon unter enormen Zugzwang stehen...

Spanien spielte mit einer sehr offensiven 4 3 3 Aufstellung, was gegen diesen Gegner aber auch kein Problem war.
Asenjo im Tor, davor eine 4er Abwehrkette mit Botia und Fontas in der Mitte, sowie Kapitän Azpilicueta und Jose Angel auf der Außenbahn.
Marc Gullon sicherte im Mittelfeld nach Hinten ab. Während Dani Parejo und Fran Merida im Mittelfeld die Fäden zogen.
Im Sturm begann Nsue, dem der Ruf eine Chancentodes vorauseilt. Er wurde von Jordi Alba und Aaron Niguez auf den Flügeln flankiert.

In der 2ten Hälfte wurde Nsue von Kike als Sturmspitze abgelöst. De Marcos und Herrera kamen für Niguez und Jordi Alba ins Spiel...

Spanien - Tahiti 8:0
Niguez 2x
Nsue 2x
Kike 2x
Merida
Ander Herrera

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen