bildquelle: fcbarcelona.com
Pep Guardiola überraschte gestern viele mit seiner Aufstellung. Messi, Iniesta, Dani Alves und Henry blieben auf der Bank. Stattdessen dürften auf den Flügelen Jeffren und Pedro beginnen. In der Abwehr gab Chygrinsky sein Debüt im Zentrum. Und das wirklich ganz ordentlich.
Barca tat sich anfänglich gegen Getafe ganz schwer. Die Jungs aus dem Madrider Vorort begannen selbstbewussst und waren die gesamte erste Hälfte klar überlegen, konnten das aber nicht in ein Tor ummmünzen. Vor allem der Ex-Madrilene Soldado war von der Barcaabwehr schwer in den Griff zu bekommen. Barca kam erst in der 43ten Minute erstmals zu einer gefährlichen Tormöglichkeit, die Ibrahimovic aber noch vergab.
In der 2ten Hälfte kam Barcelona dann viel besser aus der Kabine und mit den Einwechslungen von Messi, Iniesta und Dani Alves war man den Kastilliern wieder ganz klar überlegen.
Der Spielaufbau und das Kurzpassspiel funktionierte wieder viel besser und man kam endlich zu Tormöglichkeiten.
Getafe verlegte sich von da an wieder aufs verteidigen, konnte aber das 1:0 von Ibrahimovic nach einer Abidalhereingabe ebensowenig verhindern, wie das 2:o durch einen Messikopfball nach wunderschönener Ibrahimovicvorlage.
Auch wenn die Leistungen der ersten beiden Spietage noch nicht 100%ig überzeugend waren, aber man trotzdem 6 Punkte und eine Torverhältnis von 5:0 mitgenommen.
Hier die Tore
Hier die Aufstellung:
Valdes
Puyol (67 Alves)
Pique
Chygrinsky
Abidal
Toure
Xavi
Keita
Pedro (58 Iniesta)
Ibrahimovic
Jeffren (58 Messi)
1:0 66 Ibrahimovic
2:0 79 Messi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen